koh_samui_ausflug_ausfluege_sehenswuerdigkeit_sehenswuerdigkeiten_aktivitaet_aktivitaeten_news

Koh Samui (03.01.19)

Koh Samui News ↓

Was wurde und wird nicht alles berichtet?.. „Tausende flüchten!“, „Koh Phangan ist evakuiert!“, „der Jahrhundersturm trifft uns!“.. Die westliche Sensationsgeilheit lässt keinerlei Gelegenheit aus, um aus jedem noch so kleinen Furz ein gewaltiges Darmproblem zu diagnostizieren. Der Wahrheitsgehalt ist dabei irrelevant, solange die entsprechende Schlagzeile ausreichend Traffic zu generieren im Stande ist. Schon eine stinknormale Pfütze kann dafür sorgen, dass, in Kombination mit reeeichlich Grips, Koh Samui, urplötzlich, von Hochwasser geplagt wird! Um nur mal -ein- Beispiel zu nennen.. Von der als „Todesinsel“ gebrandmarkten Koh Tao mal ganz zu schweigen.

Mediale Propaganda ↓

War ein Sturm im Anmarsch? Ja! War ersichtlich, dass er Koh Samui mit Gewissheit treffen würde? Nein!! Dabei sollte man doch meinen, dass ein Bericht, zumindest für gewöhnlich.., erst auf das Ereignis folgt.. und nicht umgekehrt.. Vorsorge ist nötig, keine Frage! Und darum haben sich die thailändischen Behören auch, präventiv, vorbildlich gekümmert. Es stand alles bereit, wäre es hart auf hart gekommen.. Wäre.. Doch wie so oft, insbesondere im Zusammenhang mit Thailand im Allgemeinen, konstruiert sich der westliche Qualitätsjournalimus seine eigene Realität, mit Hilfe derer er, bedauerlicherweise auf Grund seiner weltweit überlegenen Deutungshoheit, ungehindert überdramatisierte Ängste schüren und falsche Annahmen verbreiten darf. Die zahlreichen Menschen Samuis, deren Existenz(en) vom erfolgreichen Tourismus abhängen und denen durch das Vortäuschen falscher Tatsachen massiv geschadet wird, gehen ihnen dabei, völlig unweigerlich, getrost am A**** vorbei.

Seriöse Quellen ↓

Liebe Leser. Vermeidet zukünftig Quellen, die aus einer Entfernung von mehreren tausend Kilometern von den Geschehnissen hier, auf Koh Samui bzw. Thailand, berichten. Verfolgt stattdessen Diejenigen, die unabhängig und objektiv von vor Ort berichten!!

Was ist Deine Meinung? Teile sie im Kommentarbereich mit!

 

 

koh_samui_tipps_ausflug_ausfluege_aktivitaeten_touren
koh_samui_thailand_info_facebook_gruppe
Kommentare
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.