koh_samui_ausflug_ausfluege_sehenswuerdigkeit_sehenswuerdigkeiten_aktivitaet_aktivitaeten_news

Koh Samui (29.01.20)

Corona Virus ↓

Coronavirus Thailand! Wir werden alle sterben!! Die filmische Zombyapokalypse hat die Realität eingeholt und bedroht unser aller Leben!! Es gibt kein Entkommen!! Kauft die Supermärkte leer, prügelt Euch um die letzten Atemmasken und Thunfisch Konserven!! Beeilt euch!! Und was noch viel wichtiger ist, storniert Eure Flüge in benachbarte Länder, bleibt zuhause!! Gott möge uns beistehen!!….

Panikmache hoch 100 ↓

Ach herrjeh…. Leute…. Hört auf mit der Panikmache!!! Was ist bisher geschehen?! Ja, es ist ein „neuartiges“ Virus ausgebrochen, das, Stand jetzt, rund 3000 Infizierte und knapp 100 Tote, von denen einzig ältere Semester mit teils schweren Vorerkrankungen betroffen sind, gefordert hat. Das ist tragisch, keine Frage! Denn „jeder Tote ist einer zu viel“! Doch ist die provozierte Hysterie, die die Massenmedien dahingehend zur Zeit betreiben, im weltweiten „Gefahrenvergleich“ schlicht geradezu lächerlich! Nehmen wir mal Deutschland als Beispiel! Hier sterben jährlich mehr als 20.000 Mitmenschen an der Grippe…. 55 Tote tagtäglich! Übrigens sterben genauso viele durch Ärztepfusch in Deutschland! Das wäre doch mal eine Schlagzeile, oder? „Heute wieder 55 Tote durch Ärztepfusch!!“ Und gestern auch schon! Und morgen wieder! Und was ist mit den 12.000 Toten jährlich, die in Deutschland an multiresistenten Krankenhauskeimen ihr Leben lassen? Da hilft nicht einmal mehr ein Antibiotikum…. Das sind wiederum 33 Tote am Tag! Alleine seit dem 18.01.20, in etwa dem medialen Ausbruch des Coronavirus, sind in Deutschland (statistisch) bereits 660 Menschen an der Grippe verstorben. Im Übrigen seither auch zusätzliche 54.000 Menschen an Tuberkulose…. Einer der 10 häufigsten Todesursachen weltweit, an der jährlich 1.600.000 Menschen umkommen bzw. etwa 4.500 am Tag!…. 4.500!…. Wieso wird dahingehend eig. nicht an Flughäfen kontrolliert? Schließlich ist Tuberkulose höchst ansteckend…. Und 9 Millionen verhungern jährlich…. 25.000 Tote am Tag!!! Wie viele mehr stehen wohl jährlich an der Schwelle zum Verhungern und könnten es nun definitiv werden, da ihr Leben von Einnahmen durch Reisende abhängt, die durch die fortschreitende Panikmache grundlos verängstigt werden?…. Da stellt sich doch zudem die Frage, insbesondere vor dem Hintergrund der teils „nie dagewesenen Furcht“ gegenüber dem „neuartigen Virus“, wo die Panik der Bevölkerung(en) abgeblieben ist?! Fakt ist nämlich, dass die erwähnten Erkrankungen weitaus bedrohlicher sind als Corona!!

Mediale Propaganda ↓

Tja…. Nun…. Der Unterschied ist schlicht der, dass eine Gefahr, in der heutigen Zeit, nur dann existiert, wenn die Massenmedien, allen voran die westlichen, sie als solche zu deklarieren gedenken. Tun sie es wiederum nicht, wie am Beispiel von Influenza und Tuberkulose zu sehen, dann besteht auch unbewusst keinerlei Grund zur Sorge! Keine Reisewarnungen der deutschen Behörden! Keine Reise-Einschränkungen auf der Seite des im Normalfall äußerst peniblen, auswärtigen Amts…. Dabei sollte man, der Erfahrung wegen, doch eig. meinen, dass nur sehr ungerne ein Versuch ausgelassen wird, um die deutsche Bevölkerung vor einem Auslandsaufenthalt, bspw. auf Koh Samui in Thailand, nach Möglichkeit abzubringen: „Steigende Kriminaliät?!….“ Und das ist schlussendlich auch das Einzige, was deren aktuelle Panikmache bewirkt. Sie sorgt zwangsläufig dafür, dass auf Tourismus angewiesene Destinationen einen wirtschaftlich sowie existenziell sehr bedrohlichen Schaden davon tragen, der in absolut gar keiner Relation begründet ist! Ob Pfützen, die gerne zu Jahrhunderstürmen aufgebauscht werden, oder nun auch vergleichsweise harmlose Erkrankungen, die uns gefühlt zu „Zombies“ mutieren lassen…. Es ist immer das Gleiche…. Clickbait in Form von abstruser Panik…. Während sich die wahren Bedrohungen, ala Tigermücke und Co., genüsslich in`s Hemd lachen….

Ruhe bewahren! ↓

Tut euch selbst einen Gefallen und lasst euch nicht für dumm verkaufen bzw. stressen. Wir werden tagtäglich von den merkwürdigsten Krankheiten bedroht…. Das Coronovirus ist dabei nur ein überaus unbedeutender Tropfen auf dem sehr heißen Sammelstein der weltweiten Bedrohlichkeiten, das Euch keinesfalls davon abbringen sollte, bspw. Thailand zu bereisen!

Was ist Deine Meinung? Teile sie im Kommentarbereich mit!

 

 

koh_samui_tipps_ausflug_ausfluege_aktivitaeten_touren
koh_samui_thailand_info_facebook_gruppe
Kommentare
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.